Badischer Schachkongress 2014 in Waldshut

Viele wissen es ja bereits – der 86. Badische Schachkongress wird nächstes Jahr von der Schachgemeinschaft Waldshut-Tiengen ausgerichtet.

Die offiziellen Ausschreibungen sind zwar noch nicht erschienen, der grobe Rahmen steht allerdings schon fest:

  • In der Zeit vom 14.06. bis 22.06. werden die Badische Meisterschaft und die Badische Senioreneinzelmeisterschaft stattfinden.
  • Die Amateurmeisterschaften (nach DWZ in 5 Klassen unterteilt) werden vom 19.06. bis 22.06. gespielt.
  • Am 17.06. gibt es zusätzlich die Senioren-Blitzmeisterschaft und
  • am 20.06. die Senioren-Schnellschachmeisterschaft

Die Turniere finden also mitten in den Pfingstferien statt. Es wird sogar auf die Fußballer unter uns Rücksicht genommen: Wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal spielt (16.06. um 18 Uhr), dann haben die Schachspieler den Nachmittag frei.

Alle Turnier werden übrigens in der Waldshuter Stadthalle ausgetragen (bitte nicht mit der Halle im Stadtteil Tiengen verwechseln!).